Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Mirage F1C

Mirage F1C

von Gerd Hake (1:72 Revell)

Mirage F1C

Der Revell Kit 04353 weist erhabene Gravuren auf, was mich aber in keinster Weise gestört hat. Es ist nach wie vor ein schöner Bausatz. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, es war keine Spachtelei nötig. Der Tower ist ein modifiziertes H0-Stellwerk von Kibri.

Mirage F1C

Gewählt habe ich nicht die auch mögliche Tigervariante von 1996, sondern eine Maschine der Escadron de Chasse 2/5 „Ile de France“ aus Orange-Caritat von 1978.

Mirage F1C

Die F1 gehörte immer zu meinen Favoriten auf Airshows und Spotterdays. Nun habe ich ihr ein persönliches Denkmal gesetzt, da sie ja zumindest in Europa vom Fighterhimmel verschwunden ist.

Mirage F1CMirage F1CMirage F1CMirage F1CMirage F1CMirage F1CMirage F1C

Mirage F1C

 

Gerd Hake

Publiziert am 16. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Mirage F1C

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog