Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

von Björn Leichsenring (1:144 Fly)

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische Transportflieger beschafft und als C-9B Skytrain II getauft.

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

Der Bausatz stammt von Fly und soll wohl die bessere Alternative zu Airfix sein. Jedenfalls hatte ich diesen Bausatz günstig erstanden und das Modell sollte mal eine Abwechslung zu den üblichen Militärjets darstellen. Leider kommt dieser Bausatz ohne Klarsichtteile daher. So sind die Fenster als Decals dargestellt.

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

Was der Hersteller jedoch nicht berücksichtigt hat, dass diese Navy-Version eine große seitliche Frachttür hat. Dies musste also nachgraviert werden. Zu spät bemerkte ich auch, dass die obere Finne am SLW im Original länger gestreckt war. So blieb es bei mir in der Zivilversion. Ansonsten ist es ein schlichter Bausatz mit wenig Teilen und guter Qualität.

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

Lackiert wurde das Weiß mit Revell 301, der Rest mit Vallejo. Dezent wurden die Gravuren betont.

McDonnell Douglas C-9B Skytrain IIMcDonnell Douglas C-9B Skytrain IIMcDonnell Douglas C-9B Skytrain IIMcDonnell Douglas C-9B Skytrain IIMcDonnell Douglas C-9B Skytrain IIMcDonnell Douglas C-9B Skytrain IIMcDonnell Douglas C-9B Skytrain II

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

 

Björn Leichsenring,
strykers144.jimdo.com

Publiziert am 29. Oktober 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links