Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16CJ Viper

General Dynamics F-16CJ Viper

von Roland Hermann (1:72 Tamiya)

General Dynamics F-16CJ Viper

Diesmal möchte ich euch meine Viper von Tamiya vorstellen. Der Bausatz war eine echte Freude zum bauen, es passte alles perfekt und ich musste nur im Hauptfahrwerksbereich einmal minimal spachteln.

General Dynamics F-16CJ Viper

Das einzige, was meiner Meinung nach bei diesem Bausatz überhaupt nicht geht, ist der Triebwerksbereich... die Brennkammer kommt ohne jegliche Detaillierung, dafür aber mit vier Auswurfmarken... hier habe ich auf das Zubehör von ResKit zurückgegriffen, was eine enorme Steigerung zum Original ist.

General Dynamics F-16CJ Viper

Links ein Eigenversuch, mit dem ich nicht wirklich zufrieden war, rechts das ResKit-Teil
Links ein Eigenversuch, mit dem ich nicht wirklich zufrieden war, rechts das ResKit-Teil

Tamiya bietet auch keine Decals für das Cockpit, aber es lässt sich sehr gut bemalen und ist auch sehr schön detailliert. Hier kann man auf Zubehör zurückgreifen, muss man aber nicht, finde ich. Die Antennen an den Tragflächen und Leitwerken wurden mit Kupferdraht dargestellt.

General Dynamics F-16CJ Viper

General Dynamics F-16CJ Viper

General Dynamics F-16CJ Viper

Lackiert wurde mit Mr.Hobby aqueos-Farben in den korrekten FS Nummern, das Weathering erfolgte mit Ölfarben und Pigmenten. Ich wollte sie nicht zu abgenutzt machen, da das Vorbild auf meinem Vergleichsfoto ziemlich sauber war.

General Dynamics F-16CJ Viper

Ich hoffe die Bilder gefallen. Bei Interesse gibt es den kompletten Bau hier zu sehen.

General Dynamics F-16CJ ViperGeneral Dynamics F-16CJ ViperGeneral Dynamics F-16CJ ViperGeneral Dynamics F-16CJ ViperGeneral Dynamics F-16CJ ViperGeneral Dynamics F-16CJ ViperGeneral Dynamics F-16CJ Viper

General Dynamics F-16CJ Viper

 

Roland Hermann

Publiziert am 08. Juni 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16CJ Viper

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links