Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Aero L-39ZA

Aero L-39ZA

Luftstreitkräfte der NVA

von Günter Kallenbach (1:72 Eduard Bausätze)

Aero L-39ZA

Weil ja den meisten gut bekannt, nur ein paar Worte über die Aero L-39ZA: der "Albatros" genannte Strahltrainer hatte den Erstflug 1968, Einsatzzeit in den Armeen des Warschauer Paktes bis zur Auflösung des selben. Wird bzw. wurde auch in Afrika, Asien und dem nahen Osten verwendet. Fast 3.000 Maschinen wurden gebaut. Die Version ZA ermöglicht die Verwendung von einem Kanonenbehälter GScha-23L und K-13-Lenkwaffen.

Aero L-39ZA

Das Modell: Der Bausatz ist vom tschechischen Hersteller Eduard in der Weekend Edition. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr gut. Lackiert habe ich das Modell in den Farben der ehemaligen NVA der DDR (Farbtöne Sand u.Gelb von Revell)

Aero L-39ZA

Aero L-39ZA

Günter Kallenbach

Publiziert am 03. Juli 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Aero L-39ZA

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links