Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

"Bavarian Tiger"

von Roland Hermann (1:72 Revell)

Eurofighter Typhoon

Diesmal möchte ich euch meinen "Bavarian Tiger" vorstellen. Der Bausatz ist ja der altbekannte Revell, eigentlich ganz gut zu bauen, wobei man die Nieten leider etwas vermisst. Spachteln hält sich in Grenzen, hier und da ein paar Kleinigkeiten - das wars.

Eurofighter Typhoon

Da ich ja in der nähe des TaktLwG 74 wohne und den "Bavarian Tiger" ziemlich oft gesehen habe, bin ich natürlich nicht um den Bausatz herumgekommen. Gekauft schon in der ersten Woche am Markt, habe ich ihn aber erst vor Kurzem gebaut.

Eurofighter Typhoon

Das war auch mein erstes Modell, das ich auf einen Ständer "in-flight" gesetzt habe (abgesehen von meiner Fw 190, die aber eigentlich nur ein Versuch war). Der Sockel besteht aus einem Stück Restholz, das schwarz lackiert und mit einem ausgedrucktem Patch beklebt wurde. Das Modell selbst sitzt auf zwei Acrylstäben, die in den Schubdüsen befestigt sind.

Eurofighter Typhoon

Die Pitot- und Lagesensoren wurden, wie schon vorher, wieder mit Alufolie dargestellt. Bei der Bewaffnung entschied ich mich nur für zwei IRIS-T. Der Pilot wurde als 3D-Druck gekauft (mittlerweile hab ich aber selbst einen 3D-Drucker). Lackiert wurde mit Mr.Hobby-Farbe in der korrekten FS Nummer (Revell gibt hier ja eine Mischung aus zwei Farben an).

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

Ich hoffe, euch gefällt der "Bavarian Tiger". Den kompletten Bau gibt´s auch hier wieder zu sehen.

Eurofighter TyphoonEurofighter TyphoonEurofighter TyphoonEurofighter TyphoonEurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

 

Roland Hermann

Publiziert am 15. September 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Eurofighter Typhoon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links