Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21U

MiG-21U

Mongol A, 1. Generation

von Günter Kallenbach (1:72 Bilek)

MiG-21U

Im Jahr 1963 wurden im Zuge der Modernisierung der LSK/LV der NVA der DDR die MiG-21F-13 in Dienst gestellt. Um die Flugzeugführer darauf vorzubereiten, war es nötig, Personal zur Schulung in die Sowjetunion zu schicken, da zur Schulung in der DDR nur die L-29 zur Verfügung stand.

MiG-21U

1965 kamen dann die doppelsitzigen Schulmaschinen MiG-21U dazu, die ein baugleiches Cockpit zur MiG-21F-13 besaßen.

MiG-21U

Das Modell

Das Modell ist vom tschechischen Hersteller Bilek und schon älteren Datums. Es ließ sich aber ohne Probleme und Zurüstteile bauen. Lackiert wurde mit Revell Silber.

MiG-21U

MiG-21U

Günter Kallenbach

Publiziert am 06. März 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21U

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links