Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-25 Frogfoot

Suchoi Su-25 Frogfoot

von Günter Kallenbach (1:72 Italeri)

Suchoi Su-25 Frogfoot

Die Maschine wurde in den 70er Jahren in Dienst gestellt, Erstflug im Februar 1975. Sie wurde als Erdkampfflugzeug zur Unterstützung der Bodentruppen eingesetzt.

Antrieb: 2 Tumanski R-195 mit je 4487 Kp Schub. Die Bewaffnung bestand aus Bomben und verschiedenen Lenkraketen sowie Behältern für Streubomben.

Suchoi Su-25 Frogfoot

Der Bau des Italeri-Modells ist etwas länger her und es war gut zu bauen. Kaum Spachtelarbeit. Lackiert habe ich mit Revellfarben mit der Airbrushpistole. Das Tarnschema ist frei Hand entstanden. Auf vielen Bildern sind unterschiedliche Tarnschemen zu finden.

Suchoi Su-25 Frogfoot

Günter Kallenbach

Publiziert am 16. Januar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-25 Frogfoot

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links