Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Fuerza Aerea Mexicana

von Dieter Seng (1:32 Revell)

Northrop F-5E Tiger II

Der Bausatz von Revell wurde von mir ohne Zurüstteile gebaut. Die Passgenauigkeit war ok, aber das Nachgravieren der erhabenen Panellines ist schon sehr zeitaufwendig. Ich würde es allerdings wieder so machen, denn es lohnt sich.

Die Scratch-Arbeiten betreffen hauptsächlich das Cockpit, den Sitz und die Kabinenhaube.

Auch die Verlängerung des Seitenleitwerks wurde von mir selbst angefertigt. Selbige lässt diesen schönen Jet noch etwas "kräftiger" erscheinen, was mir gut gefällt.

Northrop F-5E Tiger II

Die Intake-Covers sind ebenfalls Eigenbau. Hier habe ich mir die Freiheit genommen, die einfachste Variante zu wählen, auch weil sie nicht die Form des Jets beinträchtigen.

Während des Baus ist mir die Idee gekommen, ein paar Figuren dazu zu stellen. Diese sind von Miniart "German Tank Crew at Work M 1:35" und passen gut dazu. Natürlich musste ich diese ein wenig auf südländisch trimmen.

Northrop F-5E Tiger II

Was die Raketenbehälter betrifft, so hatte ich das Glück noch einen ausgedienten AH-1 Cobra Hubschrauber zu besitzen. Dessen Bewaffnung passte optisch wie die Faust aufs Auge, und so musste ich nicht lange überlegen.

Northrop F-5E Tiger II

Zum Knipsen bin ich aufs Land gefahren, um das Modell vor realem Hintergrund zu fotografieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Fazit

Der Lohn der Mühe ist das Modell einer nicht alltäglichen Luftwaffe, das nicht jeder in seiner Vitrine stehen haben dürfte.

Northrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger II
Northrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

 

Dieter Seng

Publiziert am 23. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog