Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado ECR

Panavia Tornado ECR

46 + 45

von Walter Gagawczuk (1:144 Revell)

Panavia Tornado ECR

Der Bausatz ist von Revell, die Decals sind von Dragon. Es zeigt den Tornado ECR des Jagdbombergeschwaders 32 Lechfeld 1. Staffel (321 Tigers) in der Sonderlackierung für das Tigermeet 1996 in Beja, Portugal.

Panavia Tornado ECR

Inspiriert durch Originalfotos im Internet habe ich versucht die für den Tornado typische Verschmutzung im Bereich des Seitenleitwerks nachzuahmen. Dafür habe ich eine Mischung aus Lack (Semi Gloss) und Tamiya Smoke verwendet (man kann auch Lack mit ein wenig schwarzer Farbe verwenden) und dann die Airbrush ungefähr dort platziert, wo sich die ausgefahrene Schubumkehr befinden würde. Anschließend habe ich mit wenig Druck – einmal links und einmal rechts – nach schräg oben gegen das Seitenleitwerk gespritzt.

Weitere Bilder

Panavia Tornado ECRPanavia Tornado ECRPanavia Tornado ECRPanavia Tornado ECRPanavia Tornado ECR

Panavia Tornado ECR

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 03. March 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado ECR

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog