Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 108 B-1 Taifun

Messerschmitt Bf 108 B-1 Taifun

J-BACC, Manchuka Airlines

von Tom Klose (1:72 Heller)

Messerschmitt Bf 108 B-1 Taifun

Zur Bf 108 "Taifun" brauche ich nicht viel zu schreiben. Der Typ wurde auch als "Airliner" geflogen. Diese Maschine flog in den Jahren 1936-37 bei der "Manchuka Airline" unter der Kennung J-BACC.

Messerschmitt Bf 108 B-1 Taifun

Der Bausatz hat bereits etliche Jahre auf dem Buckel und stammt von Heller. Die mitgelieferten Decals sind zwar interessant (Luftwaffe/ Bulgarien), ich wollte jedoch eine zivile Maschine darstellen und besorgte mir die Nassschiebebilder von Techmod. Der Bau gestaltet sich recht einfach. Gar nicht gefallen mir dabei das Fahrwerk und die Räder. Meine Überlegung war die Räder aus dem Bausatz auszutauschen, wobei meiner Meinung nach welche von einer Bf 109 gepasst hätten. Leider habe ich keine auftreiben können.

Dennoch ist daraus eine schöne Zivilmaschine entstanden.

Messerschmitt Bf 108 B-1 TaifunMesserschmitt Bf 108 B-1 TaifunMesserschmitt Bf 108 B-1 TaifunMesserschmitt Bf 108 B-1 TaifunMesserschmitt Bf 108 B-1 TaifunMesserschmitt Bf 108 B-1 Taifun

Messerschmitt Bf 108 B-1 Taifun

 

Tom Klose

Publiziert am 03. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 108 B-1 Taifun

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links