Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 188 D-2

Junkers Ju 188 D-2

von Artjom Kamburjan (1:72 Hasegawa)

Junkers Ju 188 D-2

Das Modell wurde aus dem Hasegawa-Bausatz gebaut und stellt eine Aufklärungsversion Ju 188 D-2 dar. Diese Version wurde mit den Reihenmotoren Jumo 213 ausgerüstet und besaß zusätzliche Treibstofftanks und Fotoausrüstung im Rumpf. Die Maschine gehörte zur Fernaufklärungseinheit 1(F) /124, die in Norwegen 1944 stationiert wurde.

Junkers Ju 188 D-2

Es war für mich interessant das "Wellenmuster" bei der Bemalung auszuprobieren. Die Kurven wurden auf dem Standardschema 71/70/76 gezeichnet. Gunze Acryl-Farben wurden dazu benutzt. Unten habe ich zwei Fenster für Fotokameras ausgeschnitten und mit Microscale Crystal Clear befüllt. Die Bordnummern wurden selbst hergestellt. Der Rest ist "out-of-box"-Bau.

Junkers Ju 188 D-2Junkers Ju 188 D-2Junkers Ju 188 D-2Junkers Ju 188 D-2Junkers Ju 188 D-2Junkers Ju 188 D-2

Junkers Ju 188 D-2

 

Artjom Kamburjan

Publiziert am 11. December 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 188 D-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog