Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-5

Focke-Wulf Fw 190 A-5

Maschine von Fritz Dietrich Wickopr

von Theo Peter (1:72 Revell)

Focke-Wulf Fw 190 A-5

Heute möchte ich euch eine weitere Focke-Wulf FW190 in der Version A-5 vorstellen. Die hier gezeigte Maschine wurde im Jahre 1944 von Staffelkapitän Fritz Dietrich Wickopr geflogen. Wickopr gehörte dem 5./JG 1, welches in München-Gladbach (Deutschland) stationiert war, an. Insgesamt errang Wickopr 12 Siege. 

Focke-Wulf Fw 190 A-5

Die Focke-Wulf FW 190 hatte, im Gegensatz zur Messerschmitt Bf 109, einen Sternmotor, der für die charakteristische Form der Flugzeugnase verantwortlich war und die FW-190 so auf knapp 670 km/h beschleunigen konnte. Bewaffnet war die Version A-5 mit je zwei MG 17, zwei Maschinenkanonoen 151/20 und zwei MG FF.

Focke-Wulf Fw 190 A-5

Der Bau des Bausatzes erfolgte überwiegend aus der Kiste. Die Passgenauigkeit und Qualität des Bausatzes ist in Ordung. Der Bausatz an sich stammt aus dem Hause Revell, während die Abziehbilder von Mastercraft Hobby Kits stammen. Die Qualität der Abziehbilder war hervorragend. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben von Hand. Wieder einmal ist eine FW 190 fertiggestellt. Die 190er gehören ganz klar zu meinen Lieblingsmodellen, so dass auch diese 190er einen wahren Hingucker zwischen all den anderen Focke-Wulf 190 darstellt.

Focke-Wulf Fw 190 A-5

Weitere Bilder

Focke-Wulf Fw 190 A-5Focke-Wulf Fw 190 A-5Focke-Wulf Fw 190 A-5Focke-Wulf Fw 190 A-5Focke-Wulf Fw 190 A-5Focke-Wulf Fw 190 A-5

Focke-Wulf Fw 190 A-5

 

Theo Peter

Publiziert am 09. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-5

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links