Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-1

Messerschmitt Bf 109 E-1

von Andreas Slota (1:32 Eduard)

Messerschmitt Bf 109 E-1

Die Geschichte der Bf 109 und der Bausatz von Eduard sind allgemein bekannt. Deshalb komme ich direkt zum Bau. Der ging gut von der Hand, die Passgenauigkeit ist vorbildlich, alles passt gut zusammen.

Man sollte sich aber an die Bauanleitung halten. Ich habe die beiden Rumpfhälften zusammen geklebt, ohne den Motor auf seinem Platz zu platzieren. Diesen nachher da reinzukriegen hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Messerschmitt Bf 109 E-1

Es wurde kein zusätzliches Zubehör verwendet (außer dem, was im Bausatz vorhanden war), allerdings wurden der Motor, der Motorraum und Fahrwerke mit Draht und Plastikprofilen nachdetailliert.

Lackiert wurde mit Enamel Farben von Revell, nur das RLM 02 ist Acrylfarbe von Agama. Die Resinfigur ist von MAIM (MAiM 32006).

Die dargestellte Maschine wurde 1940 in Caffiers in Frankreich stationiert und gehörte zu 9/JG 26, geflogen von Fw Artur Beese.

Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1
Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1Messerschmitt Bf 109 E-1

Messerschmitt Bf 109 E-1

 

Andreas Slota

Publiziert am 18. January 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog