Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lockheed P-38H-5-LO Lightning

Lockheed P-38H-5-LO Lightning

von Thomas Dietze (1:72 Airfix)

Lockheed P-38H-5-LO Lightning

Das Original

Ich möchte hier eins meiner älteren Modelle vorstellen. Es handelt sich um eine Lockheed P-38, allgemein als ‚Lightning‘ bekannt. Der Bausatz stammt aus dem Jahr 1987 und beinhaltete eine Maschine des amerikanischen Jagdflieger-Asses Thomas B. McGuire. Ausführungen zum Typ und technische Einzelheiten findet der interessierte Modellbauer u.a. hier.

Lockheed P-38H-5-LO Lightning

Das Modell

Das Modell habe ich OoB gebaut und mit der Airbrush und Acrylfarben von Gunze lackiert. Die Antenne besteht aus flexiblem Garn.

Lockheed P-38H-5-LO Lightning

Thomas B. McGuire

Thomas McGuire war mit 38 bestätigten Abschüssen der zweiterfolgreichste US-amerikanische Jagdflieger aller Zeiten. Er erzielte alle Luftsiege auf diesem Flugzeugmuster. Die Maschine war damals Teil der 431st FS, 475th FG, 5th Air Force und war im Dezember 1943 auf Dobodura in Neu Guinea stationiert. Mehr informationen über Thomas B. McGuire sind hier zu finden.

Lockheed P-38H-5-LO LightningLockheed P-38H-5-LO LightningLockheed P-38H-5-LO LightningLockheed P-38H-5-LO LightningLockheed P-38H-5-LO Lightning

Lockheed P-38H-5-LO Lightning

 

Thomas Dietze

Publiziert am 28. January 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lockheed P-38H-5-LO Lightning

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog