Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

mit BV 246 Hagelkorn

von Bruno Schilli (1:72 Revell)

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Der Revell Bausatz Focke-Wulf Fw 190 A-8 mit Blohm & Voss Bv 246 „Hagelkorn“ wurde hier bereits vorgestellt. Der Modellbauer erhält zu einem fairen Preis einen fein detaillierten Modellbausatz, der sich ohne Zubehör und fast ohne Spachtelmasse leicht OOB bauen lässt.

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Einzig beim Übergang Fläche/Rumpf war spachteln notwendig. Leider ist die Cockpithaube einteilig und bietet damit nur eingeschränkten Einblick in das detaillierte Cockpit. Ich entschloss mit daher, ausnahmsweise keinen Piloten einzubauen und die Maschine im geparkten Zustand darzustellen.

Bilder aus der Bauphase

Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

 

Meinen Bausatz habe ich mit einer Flächensprühpistole mit wasserbasierten Farben von Revell lackiert. Daher waren Abklebearbeiten notwendig. Erstmalig habe ich die Tarnflecken mittels fliegender Schablone gesprüht, statt mit dem Pinsel auf zu dippen. Ich hatte hierüber bereits in der Sparte Tipps und Tricks zu einem früheren Zeitpunkt berichtet.

Lackierung

Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

 

Bei der Montage der Gleitbombe hatte ich ein paar Probleme mit der Länge der seitlichen Stützen. Im Original waren diese länger als erforderlich, um mittel Vorspannung über die Flügel einen Abpressdruck zu erzeugen. Ich hatte die Gleitbombe ganz am Anfang gebaut und mir damit die Chance genommen, die Flügel so anzubauen, dass es passt. Zum Schluss spendierte ich noch eine Antenne aus ultrafeinem Garn.

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Weitere Bilder

Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

 

Bruno Schilli

Publiziert am 02. Februar 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links