Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Tiger I Mid

Tiger I Mid

Otto Carius

von Wilhelm Brandes (1:35 Dragon)

Tiger I Mid

Der seltene Bausatz enthält alles, was man für diesen Tiger braucht, sowie viel für die Grabbelkiste. Das Modell wurde wie meist immer komplett aus der Box gebaut, auch die allseits gehassten DS-Tracks habe ich verwendet. Mal gucken, ob die sich wirklich in ein paar Jahre auflösen oder zerbröseln, wie viele Modellbauer immer klagen.

Tiger I Mid

Ich wollte gerne ja Metallketten haben, die waren leider nur schwer zu bekommen zum Bauzeitpunkt. Um die korrekten frühen Tiger I-Ketten für den Panzer von Otto Carius zu aufziehen zu können, habe ich schließlich die DS-Ketten aus dem Bausatz verwendet.

Tiger I Mid

Die Auspuffabdeckung wurde innen abgeschabt und vorsichtig mit einem Feuerzeug bearbeitet, um Dellen im Blech darzustellen.

Tiger I Mid

Figur

Die Figur von Otto Carius ist aus dem schwer zu bekommenden Figuren-Set von Tamiya, der rauchende Fahrer ist aus einen Master-Box Bausatz.

Tiger I Mid

Lackierung

Bemalt wurde mit Ammo-Farben und Revell-Aquas. Alterung sowie Weathering erfolgte mit verschiedenen Produkten von Ammo, MIG usw. 

Tiger I Mid

Das Diorama

Die Diorama-Platte ist selbstgeschnitzt aus Styrodur und mit Wasser-Holzleim-Gartenerde Mischung bedeckt. Verschiedene Büsche und Pflanzen von unterschiedlichen Herstellern wurden verwendet. Die Bäume sind wieder aus Meerschaum und etwas mit Revell-Aquas bemalt. Die Pigmente kommen von Vallejo.

Tiger I Mid

Wilhelm Brandes

Publiziert am 21. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Tiger I Mid

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog