Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262

Messerschmitt Me 262

von Roland Hermann (1:48 verschiedene Hersteller)

Messerschmitt Me 262

Die Messerschmitt wurde ja bereits in einem früheren Beitrag hier vorgestellt. Hier zeige ich jetzt das fertige Diorama, welches noch mit dem Tamiya-Bausatz "Kettenkrad mit Anlasswagen und Personal" ergänzt wurde.

Messerschmitt Me 262

Der Bau des Tamiya-Bausatzes verlief ohne Probleme, lediglich bei den Figuren fehlt mir die Übung, was das Bemalen angeht.

Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262

Messerschmitt Me 262

 

Das Flugfeld entstand auf einer MDF-Platte, die mit Zierleisten eingerahmt ist. Zuerst trug ich eine Schicht Gips auf und ritzte die Fugen ein. Anschließend erfolgte ein Preshading, dann kamen verschiedene Grautöne zum Einsatz.

Messerschmitt Me 262

Nachdem ich alles mit Klarlack versiegelt hatte, kam noch ein dunkelbraunes Washing dazu. Der Grasstreifen entstand wieder mit einer Grasmatte, die ich noch mit Moos etwas unregelmäßiger gestaltete. Das selbe Moos kam dann auch noch vereinzelt in die Fugen.

Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262Messerschmitt Me 262

Messerschmitt Me 262

 

Roland Hermann

Publiziert am 31. Dezember 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links