Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Jakowlew Jak-7 DI

Jakowlew Jak-7 DI

von Kai Röther (1:48 ICM)

Jakowlew Jak-7 DI

Vorbild ist eine Jak-7DI vom November 1942. Geflogen wurde die Maschine von Nikolai Tichonow - 42 IAP.

Der Bausatz stammt von ICM. Das Modell wurde mit Ätzteilen von Eduard aufgewertet. Da die Randbögen der Tragflächen im Bausatz fälschlicherweise rund dargestellt sind, wurden sie entsprechend korrigiert. Für die Lufteinläufe an den Tragflächenwurzeln wurden Reste von Ätzbogen zugeschnitten, gebogen, eingeklebt, verspachtelt und verschliffen. So entstand ein relativ dünnwandiger Lufteinlauf.

Die Abziehbilder für die Bemalungsvariante liegen dem Bausatz bei.

Jakowlew Jak-7 DI

Jakowlew Jak-7 DI

Jakowlew Jak-7 DI

Jakowlew Jak-7 DI

Kai Röther

Publiziert am 15. August 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Jakowlew Jak-7 DI

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog