Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Dornier Do 18 D-2

Dornier Do 18 D-2

von Theo Peter (1:72 Revell)

Dornier Do 18 D-2

Zum Modell:

Gebaut wurde ein eher seltenes Modell einer Dornier Do 18 D-2 (Wasserflugzeug). Geflogen wurde die Maschine von der 2. Seeaufklärungsgruppe (SAGr.) 131, stationiert war diese Dornier Do 18 D-2 in Norwegen im Jahre 1944.

Dornier Do 18 D-2

Zum Bau:

Der Bau erfolgte "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Die Verglasung des Cockpits passte allerdings nicht in die dafür vorgesehene Aussparung und musste nachgearbeitet werden. Die Aussparungen für die Bullaugen wurden ebenfalls aufgebohrt, da die vorhandenen Löcher nicht groß genug waren. Bemalt wurde das Modell mit Revell Farben. Die Rostflecken wurden mit brauner Wasserfarbe angedeutet.

Dornier Do 18 D-2

Dornier Do 18 D-2

Theo Peter

Publiziert am 27. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Dornier Do 18 D-2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links