Du bist hier: Home > Galerie > Günter Kallenbach > Junkers Ju 287

Junkers Ju 287

von Günter Kallenbach (1:72 Huma)

Junkers Ju 287

Die Entwicklung begann 1943. Es wurden zwei Versuchsflugzeuge gebaut, V-1 und V-2. Als Triebwerke kamen vier Jumo004 B1 zum Einbau. Beim Start wurden zusätzlich Starthilfsraketen vom Typ HWK 109-501 verwendet. Markant sind die nach vorne gepfeilten Tragflächen. Der Erstflug fand am 08.08.1944 statt.

Junkers Ju 287

Der Modellbausatz ist von HUMA und schon etwas älter, ließ sich aber gut bauen. Ein Tarnschema war nicht vorhanden, somit musste ich mich an Bildern in der Flugzeug Classic Zeitschrift orientieren. Farben: Revell RLM 70, 71, 65 sowie 9 Schwarz.

Junkers Ju 287

Junkers Ju 287

Günter Kallenbach

Publiziert am 05. October 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Günter Kallenbach > Junkers Ju 287

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog