Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Martin > Heinkel He 46 C

Heinkel He 46 C

von Andreas Martin (1:48 Planet Resin)

Heinkel He 46 C

Der Entwurf der Heinkel 46 geht auf das Jahr 1933 zurück, wobei der erste Prototyp zunächst als Doppeldecker gebaut wurde. Aufgrund der daraus resultierenden schlechten Sicht nach unten, wurde ab dem zweiten Prototyp die Konstruktion als abgestrebter Hochdecker favorisiert. Das Flugzeug entstand in Gemischtbauweise (Stahlrohrrumpf und Holztragflächen, jeweils stoffbespannt) und war mit einem MG für den Beobachter ausgerüstet. Das Aufgabengebiet der He 46 erstreckte sich auf die Nahaufklärung sowie die Artilleriebeobachtung. Der erste scharfe Einsatz fand während des spanischen Bürgerkrieges bei der Legion Condor statt. Obwohl sich dort schon bald zeigte, dass die Maschine den Anforderungen nicht mehr genügte, dauerte ihre Einsatzzeit bis 1943, wobei die Heinkel auch zu nächtlichen Bombenflüge eingesetzt wurde.

Mein Modell zeigt eine Heinkel 46c der Legion Condor aus dem Jahre 1938.

Heinkel He 46 C

Heinkel He 46 C

Heinkel He 46 C

Heinkel He 46 C

Andreas Martin,
Andreas' Flying Circus

Publiziert am 15. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Martin > Heinkel He 46 C

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links