Du bist hier: Home > Galerie > Theo Peter > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

von Theo Peter (1:72 Revell)

Lockheed F-104G Starfighter

Heute zeige ich euch einen der berühmtesten Kampfjets der Welt, nämlich den Lockheed F-104G "Starfighter". Der Jet war auf Grund seiner unkonventionellen Form, seinen Stummelflügeln und seiner besonderen Heckflosse extrem manövrierfähig. Viele NATO Länder rüsteten ihre Luftwaffe mit Starfightern aus. Deutschland musterte den Jet im Jahre 1991 aus, da es zu zahlreichen kritischen Zwischenfällen mit dem Flugzeug kam.

Quelle: Revell

Lockheed F-104G Starfighter

Der hier dargestellte Starfighter stellt eine Maschine der US Air Force dar. Die Szene soll einen amerikanischen Starfighter darstellen, der vor dem Hangar gewartet und betankt wird. Deshalb sind in der hier dargestellten Szene auch die Lufteinlässe abgedeckt und die Wartungsklappen geöffnet.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Zum Bau des Starfighters kann ich nicht viel sagen, da der Bau bestimmt schon 15 Jahre zurückliegt. Einzig zu den Abziehbildern ist zu sagen, dass die Markierungen rein fiktiv sind (Wurden erst vor kurzem angebracht). Das Silber der Maschine stellt die ursprüngliche Bausatzfarbe dar. Der Rest des Modells wurde mit Revellfarben bemalt. Wenn man das Alter des Bausatzes berücksichtigt ist das Cockpit extrem gut detailliert. Dies ist auch der Grund warum ich die einteilige Kanzel in drei Teile zersägte und offen darstellte, um einen Einblick ins Cockpit zu gewährleisten. Auch die hintere Wartungsklappe öffnete ich erst nachdem ich das Modell vor einigen Wochen wieder fand.

Lockheed F-104G Starfighter

Um das Modell optisch aufzuwerten, wurden die beiden Lufteinlässe mit Abdeckhauben versehen (Klebeband). Ebenso wurde eine Einstiegsleiter am Modell angebracht. Die zahlreichen "Remove before flight" -Fahnen sind Eigenanfertigungen aus Papier und wurden überall am Modell angebracht.

Lockheed F-104G Starfighter

Weitere Bilder

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

 

Theo Peter

Publiziert am 09. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Theo Peter > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links