Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Short Admiralty Type 184

Short Admiralty Type 184

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Short Admiralty Type 184

Das Vorbild:

Auf Wikipedia findet man eine ausführliche Beschreibung der Geschichte dieser alten Kiste.

Short Admiralty Type 184

Das Modell:

Alle Hauptteile wie Rumpf und Flügel sind aus dünnem Plastic Card 0,5 mm) von Evergreen hergestellt. Für die Flügel habe ich die in dem Buch von Harry Woodman beschriebene Methode zum ersten Mal angewendet.

Für die Schwimmer und das Leitwerk habe ich etwas dickere Plastikplatte von 2,5 mm benutzt.

Viele Probleme beim Bau gab es nicht, nur zwei Sachen: Die Vierblatt Luftschraube aus einem Stück dicker Plastikplatte sägen und feilen. Hier geht leicht etwas schief, z.B. die Blattwinkel. Und selbstverständlich die Verspannung aus gezogenem Gussast. Da muss man viele Stunde investieren. Mit ruhiger Hand und sehr viel Geduld habe ich diesen schwierigen Teil erledigt.

Es machte insgesamt sehr viel Arbeit dieses Modell zu bauen. Aber wenn ich das Resultat betrachte, lohnte es die Mühe. Viel Spaß mit den Bildern!

Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184
Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184Short Admiralty Type 184

Short Admiralty Type 184

 

John Haas

Publiziert am 27. Mai 2014

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Short Admiralty Type 184

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links