Du bist hier: Home > Galerie > Dieter Müller > M35A2 Truck

M35A2 Truck

1st Armored Division "Old Ironsides"

von Dieter Müller (1:35 AFV Club)

M35A2 Truck

Der Bausatz ist ein Umbau des M35A1 Guntruck von AFV Club. Das Bildmaterial stammt von einem Hobbykollegen, der das Original 1986 während der Reforger Übung "Certain Sentinel" fotografierte. Der M35 stammt vom 13 Armored Regiment, 1st Battalion, 1st Brigade der 1st Armored Division. Diese Einheit war in den Storck Barracks in Illesheim stationiert. Auffallend ist an dem Truck ein Aufbau, der etwas kürzer als die Pritsche ist. Auf dem Rest der Ladefläche wurden Reserveräder sowie eine Gasflasche untergebracht.

M35A2 Truck

Das Modell wurde soweit nach Plan zusammengebaut. Die Pritsche wurde mit abklappbaren Seitenwänden ausgestattet, ebenso die hintere Wand, die bei dieser Version anders aussah. Dann folgte der Aufbau mittels Plastikplatten. Darüber kamen Planen aus Kosmetiktüchern, die in ein Wasser-Weißleim Gemisch getaucht wurden. Eine große Plane kam noch dazu, die aus Kinderknetmasse und Kosmetiktuch entstand. Danach folgten die spezifischen Änderungen, wie beim Original. Ergänzt wurden eine selbstgebaute Leiter, die Reserveräder eines anderen Bausatzes und eine Gasflasche von Italeri. Die Kanisterhalterung ist ein Ätzteil von Eduard. Der Schmutzfänger hinten rechts wurde weggelassen. Der Fahrer stammt von Tamiya.

Lackiert wurde das Modell wie das Original im MERDC2 Schema, also nur mit schwarzen Streifen. Die Abzeichen stellte ich am PC selbst her. Gealtert wurde der Truck reichlich, mit Trockenmalen, Washings, Pigmenten, der Schwämmchen-Methode und Erde. Nach dem Mattieren mit Mattlack von Modelmaster wurden die restlichen Verschmutzungen wie Ölflecken, Farbausbesserungen, etc. dargestellt. Ich bin kein Freund davon und halte es für völlig falsch, die Alterungen mit einer gleichmäßigen Mattlackschicht zu versiegeln, denn so sieht kein Original aus!

Zum Schluss wurden noch die separat bemalten Ersatzräder, Gasflasche, die Verzurrkette und die Plane angebracht.

M35A2 TruckM35A2 TruckM35A2 TruckM35A2 TruckM35A2 TruckM35A2 Truck

M35A2 Truck

 

Dieter Müller

Publiziert am 23. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Dieter Müller > M35A2 Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links