Du bist hier: Home > Galerie > Jonns Pfeiffenberger > Strv 103B

Strv 103B

von Jonns Pfeiffenberger (1:35 Trumpeter)

Strv 103B

Es handelt sich hier um einen Strv-103B von Trumpeter im Maßstab 1:35. Als ich Mitte Mai auf Teile eines 3D-Druckers warten musste, kam die Frage auf, kann ich in einer Woche ein Modell inkl. Diorama basteln? Gedacht getan, im Lager lag ein Strv-103B (ok, der ist nicht soo schwer zu bauen) und los ging es. Nach sieben Tagen war es geschafft und ein einigermaßen ansehnliches Dio war fertig. Bei mehr Zeit wäre sicherlich mehr drin gewesen, es ist aber ok so.

Dem Stridsvagn wollte ich ein leicht metallisches, sauberes Äußeres geben. Daher ist da nicht so viel "Schmodder" drauf. Im Diorama liegt er auf der Lauer, durch seine flache Silhouette kann er sich perfekt in Senken verstecken (wo ihm auch sein Räumschild hilft) und wird so praktisch unsichtbar. Gebrusht und bemalt mit Vallejo-Farben, diversen AK-Produkten und Ölfarben. Das Gras ist eine Matte, die ich noch übrig hatte, die Sträucher sind alle aus der Natur, teils Meerbusch mit Kräuter bestreut und mit der Airbrush eingefärbt. Das Dio wurde auf einem Rahmen eines schwedischen Möbelhauses gebaut und mit Balsaholz eingefasst. Viel Spaß beim Anschauen!

Strv 103B

Strv 103BStrv 103BStrv 103BStrv 103BStrv 103BStrv 103BStrv 103B

Strv 103B

 

Jonns Pfeiffenberger,
http://www.i404.de

Publiziert am 30. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Jonns Pfeiffenberger > Strv 103B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links