Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Schrock > Grumman XTB3F-1S Guardian

Grumman XTB3F-1S Guardian

von Bernhard Schrock (1:48 Special Hobby)

Grumman XTB3F-1S Guardian

Vor ca. drei Jahren wurde ich im Zusammenhang mit einem Beitrag für das MF-Sonderheft nach meinen Wunschmodellen gefragt. Als begeisterter US-Navy Fan fiel die Wahl auf Douglas Skypirate und Grumman Guardian in 1:48. Wer hätte das gedacht, dass zumindest einer der beiden Wünsche so schnell in Erfüllung geht. Anfang 2015 erreichte mich der recht große Karton und kurze Zeit später fing der Bastelspaß an.

Grumman XTB3F-1S Guardian

Es ist erstaunlich, wie groß die Grumman Guardian ist: immerhin handelt es sich um das größte einmotorige in Serie gebaute Flugzeug. Satte 18,5 m Spannweite bringt das Original auf die Waage und ist in etwa so groß wie eine A-20 Havoc bzw. nur ganz knapp kleiner als eine B-25 Mitchel.

Das Heft aus der Serie von Steve Ginter (Naval Fighters) hatte ich mir schon vor langer Zeit zugelegt, und so fiel sehr schnell die Entscheidung (wohl unter dem Einfluss des kurz davor fertiggestellten Sikorsky NH-3A) auf den Prototypen mit der Bu. Nr. 90506, welcher als XTB3F-1S bezeichnet wurde und in einem sehr auffälligen Farbschema daher kam: Naturmetall mit roten Steuerflächen.

Wenn Sie an der mit Bildern garnierten Enstehungsgeschichte des Modells interessiert sind, schauen Sie bitte hier.

Grumman XTB3F-1S Guardian

Grumman XTB3F-1S Guardian

Grumman XTB3F-1S Guardian

Bernhard Schrock, Juni 2015
Bernhard Schrock, Juni 2015

Weitere Bilder

Grumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S Guardian
Grumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S GuardianGrumman XTB3F-1S Guardian

Grumman XTB3F-1S Guardian

 

Bernhard Schrock

Publiziert am 15. Juli 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Schrock > Grumman XTB3F-1S Guardian

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links