Du bist hier: Home > Galerie > Rico Christmann > Klemm Kl 25

Klemm Kl 25

von Rico Christmann (1:72 Huma)

Klemm Kl 25

Der wohl erfolgreichste Typ der Leichtflugzeugbau Klemm GmbH Böblingen war die KL-25. Von diesem Sportflugzeug wurden ab 1926 etwa 600 Stück in 30 verschiedenen Varianten gebaut. Seit 2010 existieren einige flugfähige Nachbauten.

Klemm Kl 25

Das Modell entstand vor mindestens zehn Jahren aus einem Bausatz von Huma. Der Kit beinhaltete nur wenige Teile und war recht einfach zu bauen. Ich ergänzte nur die Sitzgurte. Bemalt habe ich das Modell nach einem Originalfoto aus einem Flugzeugbuch.

Weitere Bilder

Klemm Kl 25Klemm Kl 25Klemm Kl 25Klemm Kl 25Klemm Kl 25Klemm Kl 25

Klemm Kl 25

 

Rico Christmann

Publiziert am 17. Oktober 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Rico Christmann > Klemm Kl 25

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links