Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Zimmermann > Leopard 1

Leopard 1

von Stefan Zimmermann (1:35 Revell)

Leopard 1

Mit meinem neuesten Galeriebeitrag betrete ich für mich modellbauerisches Neuland. Angeregt durch die vielen Modelle, die ich auf Ausstellungen im vergangenen Jahr gesehen habe, wage ich, als "Flugzeugfuzzi", mich mal in den Schwermetallbereich vor.

Leopard 1

Leopard 1

Eingehend muss ich aber erklären, dass ich von Panzern und ihren Besonderheiten kaum Ahnung habe. So werden die Cracks unter den Heavy Metal-Polystyrolschmieden sicherlich einige Unkorrektheiten an meinem Erstlingswerk erkennen.

Leopard 1

Leopard 1

Als Versuchsobjekt habe ich Revells Leopard 1 im Maßstab 1:35 erkoren. Gebaut wurde aus der Box. Lackiert habe ich die Kiste mit Farben von Revell. Für die Alterung kam ein Washing mit verdünnter Ölfarbe, etwas Pastellkreide und ein Silberbuntstift zum Einsatz. Endversiegelung mit mattem Klarlack von Revell.

Leopard 1

Leopard 1

Es werden sicherlich noch weitere Panzer folgen, wobei ich mich auf frühe Kettenfahrzeuge der Bundeswehr (Patton, Bulldog, Duster usw.) konzentriere. Aber natürlich werde ich die Flieger nicht vernachlässigen...!!

Leopard 1

Stefan Zimmermann,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 06. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Zimmermann > Leopard 1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links