Du bist hier: Home > Galerie > Enrico Friedel-Treptow > German 4,5to. Trailer with Watertank

German 4,5to. Trailer with Watertank

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Schatton Modellbau)

German 4,5to. Trailer with Watertank

Dem Kit "German 4,5to. Trailer with Watertank" von Schatton erging es besser als seinen Verwandten, er musste nicht fünf Jahre auf seine Fertigstellung warten. 2019 erschienen und hier vorgestellt wurde er schon von mir gebaut. Lag sicherlich auch daran, dass es sich um ein airbrush-freundliches Modell handelt, ohne Abkleborgien u.ä. Etwas knifflig war die Anbringung der Zuggabel. Da ich sie beweglich gestalten wollte, habe ich kleine Metallstifte eingesetzt, was ein kleines Geduldsspiel war. Die grundlegenden Bauteile des Anhängers stammen ebenfalls aus dem Kit des DB L4500: Ladefläche, Räder, Ersatzrad, Unterbau. Ergänzt werden diese Teile durch Resin-Tank, 3 Resin-Tankträger, Resin-Drehgestell und Resin-Federn sowie Resin-Zuggabel. Der Tank ist vollständig gegossen und somit recht schwer. Leider bestzt er außer den beiden Tanköffnungen keinerlei Struktur. Ich habe ihm ein paar Schweißnähte verpasst, damit das Erscheinungsbild etwas lebendiger wird. Auch der obere Tankdeckel wurde noch verfeinert. Er erhielt einen halbkugeligen Abschluß und einen Schließbügel. Die Werkzeugkiste (die von Schatton mitgelieferte Kiste hat mir an dieser Stelle nicht so recht gefallen), die Kanister und Planen stammen aus meinem Fundus.

German 4,5to. Trailer with Watertank

German 4,5to. Trailer with Watertank

Weitere Bilder

German 4,5to. Trailer with WatertankGerman 4,5to. Trailer with WatertankGerman 4,5to. Trailer with WatertankGerman 4,5to. Trailer with WatertankGerman 4,5to. Trailer with WatertankGerman 4,5to. Trailer with WatertankGerman 4,5to. Trailer with Watertank

German 4,5to. Trailer with Watertank

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 23. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Enrico Friedel-Treptow > German 4,5to. Trailer with Watertank

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links