Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Zimmermann > LVT-(A)1 "Amtrac"

LVT-(A)1 "Amtrac"

von Stefan Zimmermann (1:35 Revell)

LVT-(A)1 "Amtrac"

Erneut wage ich mich in den Hartmetallbereich des Modellbaus, diesmal mit einem LVT-(A)1 im Maßstab 1:35 von Revell (Italeri).

LVT-(A)1 "Amtrac"

Der Italeri-Bausatz im Revell-Karton stellte beim Zusammenbau vor keine größeren Probleme, mit Ausnahme der Vinylketten. Diese fühlten sich schon sehr hart und ungelenk an. So war es dann doch eine kleine Herausforderung für Nerven und Finger, sie auf das Modell zu bekommen.

LVT-(A)1 "Amtrac"

Gebaut wurde aus der Box. Farben kamen von Revell (Enamels), wobei ich den Hauptfarbton selbst zurechtgemischt habe. Die Alterung erfolgte mit verdünnten Ölfarben, einem Silberbuntstift und verschiedenen Pastellkreiden. Die Endversiegelung erfolgte dann mit mattem Klarlack von Revell.

LVT-(A)1 "Amtrac"

Mein Modell stellt einen LVT-(A)1 (LVT = Landing Vehicel Tracked) der C-Company, 708th Amphibious Bataillon, Saipan 1944 dar.

LVT-(A)1 "Amtrac"LVT-(A)1 "Amtrac"LVT-(A)1 "Amtrac"LVT-(A)1 "Amtrac"LVT-(A)1 "Amtrac"LVT-(A)1 "Amtrac"LVT-(A)1 "Amtrac"

LVT-(A)1 "Amtrac"

 

Stefan Zimmermann,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 31. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Zimmermann > LVT-(A)1 "Amtrac"

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links