Du bist hier: Home > Galerie > Daniel Schlosser > Messerschmitt Bf 109 E-4

Messerschmitt Bf 109 E-4

von Daniel Schlosser (1:48 Airfix)

Messerschmitt Bf 109 E-4

Mein neuestes "Werk", eine Me 109 E-4 von Airfix im Maßstab 1/48 ist aus meiner Sicht ein schön detaillierter, einfach zu bauender Bausatz. Wenige Spachtel- und Schleifarbeiten waren am vorderen Bereich der Motorhaube nötig, aber nichts dramatisches. Der Übergang der Tragflächen zum Rumpf war problemlos, hier reichte eine dünne Schicht Acrylspachtel, noch im feuchten Zustand mit einem Q-Tip geglättet - fertig!

Messerschmitt Bf 109 E-4

Lackiert wurde, wie so oft, mit Farben von Vallejo. Zum Altern kamen verschiedene Pastellkreiden sowie Pigmente von Artitec und MIG zum Einsatz. Die Abgasspuren und Ölschlieren an der Unterseite erstellte ich mit diversen Ölfarben von Windsor. Die Verspannung der Antennen erfolgte mit elastischem Garn von Uschi van der Rosten, dieses Garn kann ich nur empfehlen. Es vereinfacht solche Dinge ungemein.

Messerschmitt Bf 109 E-4

Die Decals waren supereinfach zu verarbeiten. Der Trägerfilm ist dünn und schmiegt sich perfekt an Oberflächendetails an. Der Einsatz von Weichmacher hilft dabei, so dass die Bilder nach dem Trocknen glatt und nicht negativ verändert waren.

Messerschmitt Bf 109 E-4

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, mir hat der Bau sehr viel Spaß bereitet, nicht zuletzt wegen der guten Passgenauigkeit und dem günstigen Preis. Dies war bestimmt nicht mein letztes Modell von Airfix! Es freut mich sehr, dass es diese Traditionsmarke weiterhin gibt.

Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4

Messerschmitt Bf 109 E-4

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 05. September 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Daniel Schlosser > Messerschmitt Bf 109 E-4

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links