Du bist hier: Home > Galerie > Tom Klose > Armoured Car Daimler MKII

Armoured Car Daimler MKII

Bundeswehr Version

von Tom Klose (1:72 Hasegawa)

Armoured Car Daimler MKII

Der Daimler Armoured Car war ein leichter Radpanzer, welcher seit 1941 hauptsächlich bei der britischen Armee seinen Dienst versah.

Armoured Car Daimler MKII

Den Bausatz aus dem Hause Hasegawa habe ich bereits in meinem Bericht zum gleichen Fahrzeugtyp beschrieben. Da mir persönlich sowohl das Fahrzeug, als auch der Bausatz sehr zusagt, entschied ich mich zum Bau einer aufgepimpten "what if"-Bundeswehr-Version. 

Armoured Car Daimler MKII

Für diese "what if"-Version habe ich folgendes geändert bzw. ergänzt:

  • Einbau einer Rarden-Kanone und eines Nachtsichtgerätes
  • veränderte Nebelwurfbecher
  • Werkzeug/ Benzinkanister/ Tarnnetz/ Plane
  • Wegfall Zusatzrad
  • Antenne auf dem Turmdach
  • zusätzlicher Scheinwerfer
  • Abschlepphaken
  • Leitkreuz
  • veränderte Motorabdeckung  
  • Auspuffanlage 
Die Decals stammen aus meinem Fundus und stellen ein rein fiktives Fahrzeug der Bundeswehr dar (was klar ist, denn es handelt sich hier um ein "was wäre wenn..."). Lackiert wurde das Modell komplett in Gelboliv.

 

Armoured Car Daimler MKIIArmoured Car Daimler MKIIArmoured Car Daimler MKIIArmoured Car Daimler MKIIArmoured Car Daimler MKIIArmoured Car Daimler MKII

Armoured Car Daimler MKII

 

Tom Klose

Publiziert am 04. Mai 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Tom Klose > Armoured Car Daimler MKII

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links