Du bist hier: Home > Galerie > Rainer Kijak > Messerschmitt Bf 110 G-4

Messerschmitt Bf 110 G-4

von Rainer Kijak (1:72 Eduard Bausätze)

Dieses sogenannte Weekend-Modell mit nur einer Kennung hat mich echt begeistert. Es baute sich fast von selbst, so gut war die Passgenauigkeit und vom Detailreichtum ganz zu schweigen.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Es blieben auch noch etliche Teile übrig, für die sich auch noch Verwendung finden wird. Das war etwas anderes als die Modelle, bei denen man erst mal die Bilder wälzen muss, um zu sehen, was noch alles ergänzt werden kann. Bei dem Maßstab sind etliche Details im Inneren ohnehin nicht mehr zu sehen, doch alleine die Tatsache, dass alles da ist, befriedigt einen schon.

Über die technischen Details muss man kein weiteres Wort verlieren, da das Modell jedem bekannt sein dürfte und bei MV schon einige Male veröffentlicht wurde. Somit sollten die Bilder genügen.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Den Anstrich habe ich mit RLM 65 rundum realisiert und die Schattierung an den Blechstößen habe ich einem Q-Tip erzeugt, den ich vorher über Graphit von einem Bleistift gerieben habe.

Ich finde, dass der Effekt gut ist und er kann im Abschluss aufgetragen  und evtl. wieder wegradiert werden

Messerschmitt Bf 110 G-4

Messerschmitt Bf 110 G-4Messerschmitt Bf 110 G-4Messerschmitt Bf 110 G-4Messerschmitt Bf 110 G-4Messerschmitt Bf 110 G-4

Messerschmitt Bf 110 G-4

 

Rainer Kijak

Publiziert am 09. Juni 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Rainer Kijak > Messerschmitt Bf 110 G-4

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links