Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

Wie ihr aus meinen früheren Beiträgen schon bemerkt habt, habe ich ein Faible für weniger bekannten Flugzeuge. So bin ich letztes Jahr beim Herumstöbern im Internet auf diese Seite gestoßen. Dort fand ich einige interessanten Modelle von japanischen Flugzeugen, die mir völlig neu waren. Überrascht war ich von der Anzahl der Experimental- und Prototypen, die in den 1930er Jahren gebaut wurden.

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

Es handelte sich um Bausätze im Maßstab 1:72, aber nach einigem googeln fand ich etliche nützliche Dreiseiten-Zeichnungen und Fotos der Type 92. Ich war also im Geschäft...

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

 

Ich wählte die Mitsubishi 2MR8 (eigentlich der Typ 92 Ed.), weil sie den alten Fokkers aus der gleichen Epoche ähnelt. Und ich habe, wie ihr sicher schon gesehen habt, eine ganze Reihe dieser schönen Kisten gebaut.

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

Der Aufbau ging ohne große Probleme, nur der Parasolflügel und das Fahrgestell war, wie so oft, etwas knifflig. Aber zum Glück habe ich damit Erfahrung. Und nach der Fertigstellung des schwierigen Vacuform-Modells war ich froh, mal wieder eines im Eigenbau herzustellen, das gefällt mir halt am besten.... Viel Spass mit den Bildern!

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

 

John Haas

Publiziert am 11. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Mitsubishi 2MR8 (Typ 92)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog