Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Greim > Kawasaki ZX 14

Kawasaki ZX 14

von Andreas Greim (1:12 Tamiya)

Kawasaki ZX 14

Einen Alltagsgegenstand wie einen Tankrucksack für Motorräder sieht man im Modellbau eher selten. Als ich mir die Kawasaki Z-14 ansah, dachte ich mir, der würde ein Tankrucksack ganz gut stehen.

Kawasaki ZX 14

Also gegoogelt und festgestellt, das moderne Tankrucksäcke mit einem Clicksystem ausgerüstet sind und am Tankverschluss angebracht werden. Mit Magic Skulp habe ich den Rucksack geformt und mit Bleifolie und Klarsichtmaterial weiter detailliert.

Kawasaki ZX 14

Kawasaki ZX 14

Das Tamiya Modell selbst passt wie immer gut zusammen. Ich habe mich für eine Gulf Lackierung mit getupften Effekten entschieden. Die Auspuffrohre sind mit Tape umwickelt, die Endtöpfe gekürzt und mit Carbonlook versehen.

Kawasaki ZX 14

Kawasaki ZX 14

Der Bau hat Spaß gemacht und das Nachbilden eines Tankrucksacks war eine interessante Erfahrung.

Kawasaki ZX 14

Kawasaki ZX 14

Andreas Greim

Publiziert am 14. Mai 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Greim > Kawasaki ZX 14

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links