Du bist hier: Home > Galerie > Petra Boehm > Sikorsky H-19 Chickasaw

Sikorsky H-19 Chickasaw

von Petra Boehm (1:48 Revell)

Sikorsky H-19 Chickasaw

Der Zusammenbau war, soweit ich mich erinnern kann, relativ einfach, einzig die Rotorsteuerung und die Verglasung waren wie so oft bei mir das Handicap. Die mussten nach dem Lackieren irgendwie eingebaut werden, habe ich aber dann doch ganz gut gemeistert.

Sikorsky H-19 Chickasaw

Das Wie der Anbringung der Rotorsteuerung stellte mich ebenfalls vor ein Rätsel, bei dem mir mein Mann zur Bewältigung hilfreich zur Seite stand.

Sikorsky H-19 Chickasaw

Lackiert wurde mit Tamiya TS-30 Lack aus der Sprühdose, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Gesprüht ist eben gesprüht, so ein gleichmäßiger Farbauftrag ist mit dem Pinsel nur sehr schwer hinzubekommen.

Sikorsky H-19 Chickasaw

Das Aufbringen der Decals war nur mit sehr viel Geduld durchführbar, natürlich riss das eine oder andere Naßschiebebild ein, was Gott sei Dank korrigierbar war. Eine abschließende Alterung trug ich dezent mit diversen Lasuren von AK auf.

Sikorsky H-19 Chickasaw

Der Rettungshubschrauber steht momentan in der Vitrine, vielleicht kreiere ich mal ein Diorama auf hoher See dazu...

Sikorsky H-19 ChickasawSikorsky H-19 ChickasawSikorsky H-19 ChickasawSikorsky H-19 ChickasawSikorsky H-19 ChickasawSikorsky H-19 Chickasaw

Sikorsky H-19 Chickasaw

 

Petra Boehm

Publiziert am 24. Juni 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Petra Boehm > Sikorsky H-19 Chickasaw

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links