Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Boudicca

Boudicca

von Stefan Eichelkraut (1:10 Fernando Ruiz Miniatures)

Boudicca

Boudicca war eine britannische Heerführerin, vermutlich königlicher Abstammung. Sie führte in den Jahren 60/61 den Aufstand gegen die römischen Besatzer Britanniens an.

 

Boudicca

Die Büste von Fernando Ruiz Miniatures ist aus Kunststoff, der Kunststoffguss läßt keine Wünsche offen, alle Teile sind sauber abgebildet und nur sehr wenig Grat ist zu entfernen. Der Zusammenbau ging schnell von statten. Nach der Reinigung wurde die Figur mit einem Primer grundiert und ausreichend Zeit für die Trocknung eingeplant.

Die Bemalung habe ich mit Acrylfarben verschiedener Hersteller vorgenommen. Als Vorlage diente das Bild auf der Verpackung, an das ich mich weitgehend hielt. Weitere Bilder im Netz zeigen unterschiedliche Bemalungen, diese sind auch sehr ansprechend. Der Speer wurde komplett neu hergestellt, weil der mitgelieferte nicht meinen Wünschen entsprach. Als Material verwendete ich Holz und Kunststoff. 

Boudicca

Als Sockel verwendete ich rohes geschältes Fichtenholz, das farblos lasiert wurde. Ich hoffe, meine Figur findet Gefallen!

Stefan Eichelkraut

Publiziert am 17. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Boudicca

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog