Du bist hier: Home > Galerie > Peter Lindenblatt > Jermolayew Jer-2

Jermolayew Jer-2

von Peter Lindenblatt (1:72 Amodel)

Jermolayew Jer-2

Die Jer-2 war ein sowjetischer schwerer Bomber (DB-240, Dalni Bombardirowschtschik = Fernbomber). Entwicklung und Bau waren mit Schwierigkeiten verbunden. Es dauert einige Zeit, bis die Motoren verfügbar waren. Die meisten Bomber hatten Dieselmotoren Tscharomski ATSch-30B. Die volle Bombenlast erforderte für den Start lange Betonbahnen. Die maximale Bombenlast betrug 3 x 1.000 kg als Außenlast.

Jermolayew Jer-2

Der Typ war an den Einsätzen über Berlin, Königsberg und Stettin beteiligt. Als Vergleichsgrößen sind ein LKW Gaz mit Vierlings-MG Maxim, eine 37mm Flak und eine 1.000 kg-Bombe beigegeben.

Jermolayew Jer-2

Die Farbgebung ist in Anlehnung an versch.iedene Darstellungen gewählt. Der Bau ist nicht einfach. Es waren etliche Nacharbeiten und Verfeinerungen nötig.

Jermolayew Jer-2

Peter Lindenblatt

Publiziert am 08. March 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Peter Lindenblatt > Jermolayew Jer-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog