Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

von Marcel Groot (1:350 SSN Modellbau)

Kriegsfischkutter

Das Modell ist im 3D-Druckverfahren hergestellt, dazu liegen einige PE-Teile bei. Da die Schornsteine fehlten, habe ich sie selbst angefertigt, ebenso den Fahnenmast hinter der Brücke und die zusätzlichen Antennen. Außerdem habe ich Teile aus der Eduard PE (Flagge) und Eduard Space-Serie (Rettungsring) verwendet. Für dieses Modell habe ich mich von Originalfotos inspirieren lassen.

KriegsfischkutterKriegsfischkutterKriegsfischkutterKriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

 

Nach der Grundierung habe ich das Modell mit der Airbrush erst schwarz und dann grau lackiert (beides von AK). Nach einem Anstrich mit Pledge habe ich mehrere Schichten Wash (AK) aufgetragen. Trotz der geringen Größe verlief der Bau reibungslos.

KriegsfischkutterKriegsfischkutterKriegsfischkutterKriegsfischkutterKriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

 

Das Diorama wurde außerdem aus Styropor und Toilettenpapier mit verdünntem Holzleim hergestellt. Dann habe ich verschiedene Blautöne (AK) aufgetragen, um mit einer Schicht "stilles Wasser" abzuschließen. Das Modell ist ein Geschenk für einen guten Freund.

Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

Marcel Groot

Publiziert am 22. September 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kriegsfischkutter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog