Du bist hier: Home > Galerie > Nils Hayn > Priestess

Priestess

von Nils Hayn (75mm Chronos Miniatures)

Einleitung

Nach der Bausatzvorstellung in unserer Kit-Ecke kann hier nun eine farbenfrohe Betrachtung dieser Figur von Chronos Miniatures (CHM-75034) gemacht werden.

Bei dieser Figur aus der Reihe "Worlds of Fantasy" wird eine leichtbekleidete Priesterin in Ausübung eines blutigen Opferkults dargestellt. Ob es sich bei der Priesterin um eine Angehörige der Maya, Inka oder Azteken handelt, bleibt dabei offen. Alle drei Völker brachten ihren Göttern Menschenopfer dar.

Als Schmucksteine wurde Türkis, Jade und Malachit gemalt
Als Schmucksteine wurde Türkis, Jade und Malachit gemalt

Bausatz / Bau / Bemalung

Der Bau der Figur ging wie gewohnt rasch von der Hand. Ein paar Grate konnten unkompliziert mit Skalpell, Feile und Schleifpad versäubert werden. Kleinere Verfeinerungen des Resingusses erfolgten lediglich an der Messerklinge und am Schurz.  

Die Bemalung erfolgte mit Humbrol Enamels und Ölfarben. Während die Bemalung der Haut vorwiegend mit der Airbrusch ausgeführt wurde, erfolgte die Bemalung der übrigen Partien mit dem Pinsel. Hierbei sind die umfangreiche Bemalung der Federkrone und der Schmuckstücke hervorzuheben. Mit guten Vorlagen, Geduld und hilfreichen Tipps von Modellbaukollegen kommt man hier zum gewünschten Ziel. 

Im Gegensatz zum Bau hält die Bemalung dieser schön und detailreich modellierten Figur einige Herausforderungen parat. Dennoch ist diese Figur für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.  

Markant springt die Bemalung der Federkrone aus Quetzalfedern ins Auge.PriestessPriestessPriestessPriestessDas Blut wurde mit verschiedenen Ölfarben gemalt. Für den Glanz wurde Klarlack verwendet.  Der Grundton für Gold erhielt diverse lasierende Schichten aus Ölfarbe.
Die Blutstropfen unterhalb der Hand und des Messers wurden mit PVA-Kleber hergestellt.PriestessPriestessDie gesamte Figur incl. Sockel. Hier wurde eine Scheibe aus dünner Styrodurplatte ausgeschnitten und die Fugen mit Bleistift eingeritzt.Zur Größenorientierung eine US-Centmünze.PriestessPriestess

Markant springt die Bemalung der Federkrone aus Quetzalfedern ins Auge.

Markant springt die Bemalung der Federkrone aus Quetzalfedern ins Auge. 

Nils Hayn

Publiziert am 26. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Nils Hayn > Priestess

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links