Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Rote 19 "Kölle Alaaf"

von Patrick Kirchesch (1:72 Hasegawa)

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Die Geschichte dieses berühmten Jägers möchte ich mir an dieser Stelle ersparen, denn Literatur gibt’s genug, allein schon wenn man hier auf MV die zahlreich gebauten Fw 190 durchstöbert. Es sind wirklich viele!

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Mein Modell

Ganz spontan entschied ich mich für eine zweite Focke-Wulf 190, diesmal wurde es eine A-8. Da ich ein Fan der Stadt Köln bin, wollte ich unbedingt die Rote 19 mit dem “Kölle Alaaf”-Schriftzug ins Modell umsetzen. Der Bausatz von Hasegawa passte dann hervorragend dazu, die Decals mussten jedoch separat bestellt werden.

Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

 

Abgesehen vom Fahrwerk war ich mit der Passgenauigkeit und der Formtreue absolut zufrieden. Bei den Decals war der Trägerfilm etwas dick. Das “Silbern” ließ sich deshalb nicht ganz vermeiden.

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Fazit

So kurz wie ich diesen Beitrag gefasst habe, verlief auch der Bau: Nur gefühlte 15 Stunden habe ich dafür gebraucht, um die drei Worte “ich habe fertig” zu sagen. Zugegeben, es war fast ein Kinderspiel.

Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

 

Patrick Kirchesch

Publiziert am 13. Juni 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links