Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Triumph 3HW

Triumph 3HW

von Emanuel Cristina (1:9 Italeri)

Triumph 3HW

Bei dem hier gezeigten Motorrad handelt es sich um die Triumph 3HW, die speziell für den militärischen Einsatz konzipiert wurde.

Triumph 3HW

Sie diente an allen Fronten, an denen die britischen Streitkräfte während des Zweiten Weltkriegs kämpften und wurde hauptsächlich für Dispositionsaufgaben und allgemeine Verbindungsaufgaben eingesetzt.

Triumph 3HW

Triumph 3HW

Diese Maschinen waren in Militärfarben lackiert und hatten an der Rückseite Segeltuchtaschen. Die 3HW war das Militärmodell der Triumph Company und basierte auf dem Vorkriegsmodell "Tiger 80 Sports Roadster".

Triumph 3HW

Der Bausatz wird von Italeri im Maßstab 1:9 hergestellt. Der Bauprozess ist sehr anspruchsvoll und sicherlich keine Aufgabe für Anfänger.

Triumph 3HW

Die Bauanleitung ist klar geliedert und es stehen vier Versionen zur Auswahl. Ich habe mich für die Armored Field Artillery-Version entschieden, Normandie, Frankreich 1944. Für die olivgrüne Gesamtfarbe wurde AK-Sprühfarbe, für die Motordetails Humbrol Aluminium-Acryl verwendet. Die hinteren Segeltuchtaschen wurden von Hand bemalt. Abschließend wurde das gesamte Modell mit einer Schicht Mattlack überzogen. Im Bausatz sind außerdem eine Sten-Maschinenpistole und ein Fahrerhelm enthalten, die dem fertigen Modell den letzten Schliff verleihen. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Objekt, das zu jeder Militärfahrzeugsammlung hinzugefügt werden kann.

(aus dem Englischen übersetzter Text)

Triumph 3HW

Emanuel Cristina

Publiziert am 01. Juli 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Triumph 3HW

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links