Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Eichelkraut > Mac Lachlan

Mac Lachlan

Schottischer Bogenschütze um 1632

von Stefan Eichelkraut (75 mm Kellerkind Miniaturen )

Die Figur

Die Highlander sind ja im allgemeinen dafür bekannt, dass sie stets für ihre schottische Heimat gekämpft haben. Aber außerhalb der kriegerischen Auseinandersetzungen mussten sie auch für ihre Familien sorgen. Da musste auch mal Fleisch auf den Tisch, das ging aber nur mit der Jagd. So zog der Bogenschütze los und war sehr erfolgreich.

Mac Lachlan

Das Modell

Die Teile der Figur sind aus Metall gegossen und passen sehr gut zusammen. Es musste nur wenig nachgearbeitet werden. Allerdings habe ich vor der Montage alle Teile mit Stiften versehen, dadurch wird der Halt verbessert. Die Nahtstellen wurden verspachtelt.

Die Grundierung wurde mit schwarzen Grund vorgenommen und die hellen Stellen mit weiß leicht getönt. Die Bemalung erfolgte mit Acryl-Farben von diversen Herstellern, die Figur wurde mit matter Lackfarbe versiegelt.

Mac Lachlan

Der Jäger steht auf einer sumpfigen Wiese und versucht, zum erlegten Fasan noch eine Ente zu erbeuten. Die Ente ist aus Wachs modelliert und mit Farbe behandelt. Zum Modellieren wurde bereits farbiges Wachs verwendet. Wasser und Gras kommen aus dem Bereich Modellbahn. Die Grundfläche ist aus Kunststoff gegossen.

Mac Lachlan

Die Arbeit hat viel Spaß bereitet und war sehr lehrreich. Sicher ist am Untergrund noch einiges zu verbessern.

Mac Lachlan

Stefan Eichelkraut

Publiziert am 19. August 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Eichelkraut > Mac Lachlan

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links