Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.VII

Fokker D.VII

Oskar Hennrich, Jasta 46

von Peter Hochstrasser (1:72 Roden)

Fokker D.VII

Mir gefallen schwarz-weiß dekorierte Fokker D.VII, deshalb baute ich auch diese Version der Jasta 46, geflogen von Vzfw. Oskar Hennrich. Im Gegensatz zu Maschinen der Jasta 40, die nur das Heck in Weiß hatten, ist diese Variante der Jasta 46 etwa halb weiß und halb schwarz.

Fokker D.VII

Das "H" entstammt einem Decalbogen von Printscale, laut der Publikation der Windsock-Datafile-Reihe ist nicht klar, ob die Farbe stimmt, doch solche Unklarheiten über Farben und technische Details gibt es fast bei jeder Fokker D.VII...!

Fokker D.VII

So sieht der Baustart bei mir aus, wenn die Teile gesäubert und geschliffen wurden, es ist hier bereits das 43. mal, dass ich dieses Baustadium erreichte! In die Vitrine der verschiedenen Jastas werden insgesamt 46 Modelle Fokker D.VII zu stehen kommen.

Fokker D.VII

Fokker D.VII

Diese D.VII (Alb.late) von der Jasta 46 wurde von Vzfw. Oskar Hennrich geflogen, er erzielte total 20 Abschüsse, davon 13 Ballone.

Fokker D.VII

Wie immer wurden auch hier Decals von Aviattic für die Lozenge-Tarnung verwendet, plus ein Ätzteilset von Part.

Fokker D.VII

Mit diesem Bild beende ich die Vorstellung meiner 43. Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine". Es ist eine eher schlichte Variante, gefällt mir aber trotzdem sehr gut! Die Nr.44 wird dann eine Version der Jasta 18 sein...!

Peter Hochstrasser

Publiziert am 28. August 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.VII

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links