Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.VII

Fokker D.VII

August Raben, Jasta 18 (Rabenstaffel)

von Peter Hochstrasser (1:72 Roden)

Heute zeige ich eine D.VII (Alb. late) der Jasta 18, geflogen wurde diese auffällige Maschine vom Kommandant persönlich: Lt. August Raben!

Fokker D.VII

Die Jasta 18 wurde deshalb auch wegen des Namens des Staffelführers als "Rabenstaffel" bezeichnet. Seine Maschine hatte als einzige das Rabensymbol in weiß!

Fokker D.VII

Da Roden selbst diese Decal-Variante nicht angeboten hat, fand ich den weißen Raben als Decal im Bausatz der Fokker Dr.1, auch von Roden, aber kein Problem, da ich die Fokker Dr.1 in einer anderen Decal-Variante bauen werde.

Fokker D.VII

Die Unterseite der "Raben-Fokker"

Fokker D.VII

August Raben erreichte vier Abschüsse. Seine Fokker hatte vorne verschiedene "Kühlöffnungen", die man durch intensive Recherche ausfindig machen kann.

Fokker D.VII

Fokker D.VII

Wie immer wurde auch für diese Variante ein Ätzteilset von Part und Decals von Aviattic verwendet.

Fokker D.VII

Das ist das letzte Bild von der 44.Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"...! Es war eine relativ einfache Farbvariante, doch trotzdem eine sehr bekannte Fokker D.VII.

Peter Hochstrasser

Publiziert am 16. Oktober 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.VII

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links