Du bist hier: Home > Galerie > Johannes Kreutzer > North American F-82G Twin Mustang

North American F-82G Twin Mustang

von Johannes Kreutzer (1:72 Revell)

North American F-82G Twin Mustang

Zum Original:

Um die Reichweite der Mustang noch weiter zu steigern, konstruierte North American 1945 einen zweimotorigen Jäger, die Twin Mustang, als Doppelrumpfflugzeug, das durch Zusammensetzen zweier Mustang-Rümpfe entstand. Die zweimotorige, zweisitzige F-82 wurde 1951 im Korea-Krieg als Langstreckenjäger und als Nachtjäger eingesetzt. Dort erzielte sie auch den ersten Feindabschuss dieses Krieges.

North American F-82G Twin Mustang

Das Modell:

Die Form ist ursprünglich von Monogramm erstellt worden und wurde 1994 noch einmal von Revell auf den Markt gebracht. Bis auf die durch das Alter der Form bedingten Passungenauigkeiten ließ sich dieser Bausatz ziemlich gut zusammen bauen. Als Decalvariante wählte ich die Kommandeursmaschine des 52. All Weather Group, stationiert 1948 auf der Mitchell Luftwaffen Basis. Der Decalsatz stammt von Superscale.

North American F-82G Twin Mustang

North American F-82G Twin Mustang

North American F-82G Twin Mustang

Johannes Kreutzer

Publiziert am 12. Februar 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Johannes Kreutzer > North American F-82G Twin Mustang

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links