Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Schütz > T-72M1

T-72M1

Republikanische Garde Irak

von Stefan Schütz (1:72 Revell)

T-72M1

Der sowjetische T-72 zählte zu den wichtigsten Kampfpanzern des Warschauer Paktes und hatte eine weltweite Verbreitung. Er bestach durch seine Innovationen, Zuverlässigkeit und vor allem durch sein leistungsfähiges Waffensystem. 1979 erschien der T-72A, dieser verfügte über eine verbesserte Panzerung und einen Laser-Entfernungsmesser. Die irakischen T-72 konnten ihre Stärken im Golf Krieg aufgrund falscher Führung nicht ausspielen und wurden schnell Opfer der amerikanischen Kampfverbände.

T-72M1

Dargestellt wird der Verlierer der Auseinandersetzung mit eindeutigem Ausgang von 2003. Der Panzer hat nach einem Treffer im Turm im hinteren Bereich gebrannt. Der Rost wurde mit Gunzes Rost auf einer schwarzen Grundierung und Washing mit echtem Rost dargestellt. Für die Grundfarbe wurde Tamiyas Desert Yellow mit 30% Weiß verwendet.

T-72M1

Der Bausatz lässt sich, wie eigentlich alle 1:72er Militärmodelle von Revell, sehr gut bauen und zeigt eine gute Passgenauigkeit.

T-72M1

T-72M1

T-72M1

T-72M1

T-72M1

T-72M1

T-72M1

Stefan Schütz

Publiziert am 17. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Schütz > T-72M1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links