Du bist hier: Home > Galerie > Frank Spahr > HMS Vanguard

HMS Vanguard

von Frank Spahr (1:700 Samek)

HMS Vanguard

HMS Vanguard (dt. Vorhut) war das letzte britische Schlachtschiff, ein gut konstruiertes und seinen Zeitgenossen gleichwertiges Schiff, das jedoch erst fertig gestellt wurde, als der 2. Weltkrieg und die Zeit der Schlachtschiffe praktisch vorbei war. Bereits nach wenigen Jahren im Dienst fiel sie Sparmaßnahmen zum Opfer und wurde 1960 abgewrackt.

HMS Vanguard

Der Bausatz

Michal Samek aus Tschechien hat mit der Vanguard in 1:700 ein exzellentes Resinmodell dieses Schiffes vorgelegt. Eine Bausatzvorstellung findet sich hier.

HMS Vanguard

Der Bau

Die relativ wenigen Einzelteile und ihre saubere Ausführung ließen den Bau rasch vorangehen. Neben den beigefügten, leider sehr weichen Ätzteilen aus dem Hause Eduard, wurden Reling und Figuren von Lion Roar verwendet. Die Farben stammen von WEM und JPS. Das Schiff wurde nach einem Foto von 1952 an einer Boje festgemacht auf Reede liegend wiedergegeben.

Der kleine Schlepper stammt von Battlefleet Models und ist über den Shop von Modellmarine.de erhältlich.

HMS Vanguard

HMS Vanguard

HMS Vanguard

HMS VanguardHMS VanguardHMS VanguardHMS VanguardHMS VanguardHMS VanguardHMS Vanguard
HMS VanguardHMS VanguardHMS VanguardHMS VanguardHMS Vanguard

HMS Vanguard

 

Quellen

Frank Spahr

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Frank Spahr > HMS Vanguard

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links