Du bist hier: Home > Galerie > Johannes Kreutzer > KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

9. September 2007

KMK Scale World 2007

Bereits zum 7. Mal organisierte der KMK seine alljährliche Modellbauausstellung in Mol / Belgien. Es ist toll zu beobachten, wie sich diese Ausstellung in den letzten Jahren entwickelt hat. War zuerst nur der vordere Bereich des großen Speisesaals besetzt, so ist man mittlerweile auf die doppelte Ausstellungsfläche gewachsen, ohne dass dies der Qualität irgendeinen Abbruch getan hätte. Und so war das technischen Institut St. Paulus bis auf den letzten Platz gefüllt mit Modellbauern und attraktiven Händlern.

KMK Scale World 2007

In einem Seitenraum wurde wie in jedem Jahr die Jugend mit schönen Modellen zum Bauen motiviert und die Kids bekamen, speziell von Tim Vereecke, sachkundige Unterstützung beim Bau ihrer ersten Modelle.

KMK Scale World 2007

Die Auswahl der gezeigten Exponate war riesig und die Qualität wußte nicht nur auf dem Wettbewerbstisch zu überzeugen. Beeindruckend war auch die Besucheranzahl. Die Halle war die meiste Zeit des Tages prall gefüllt. Das Händlerangebot war vielfältig und auf dem neuesten Stand. So mancher Euro ist an diesem Tag in das Hobby geflossen.

KMK Scale World 2007

Die hervorragende Betreuung seitens aller Mitglieder des KMKs kann nicht genug hervorgehoben werden. Man konnte spüren, mit wieviel Elan die Jungs bei der Sache waren. Dass dabei aber auch etwas schiefgehen kann, wurde uns beim "Grillen" bewußt. Was sicherlich als super Idee gedacht war, wurde zu einem leichten Schuß in den Ofen: Grillen in einem geschlossenen Raum ohne Abluft ist mit der Zeit ziemlich unangenehm. Auch wenn die Würste super lecker waren. Der Geruch und die beißende Luft waren ziemlich heftig. Also Jungs, das nächste Mal wird auf der Wiese gegrillt und in der Aula gefuttert. Mit diesem kurzen Bericht möchte ich mich für die Gastfreundschaft und tolle Organisation aller Mitglieder des KMK bedanken und verweise auf die folgenden Bilder der Ausstellung. Ich freue mich schon auf die 8. Ausstellung im nächsten Jahr!

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

KMK Scale World 2007

Johannes Kreutzer

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Johannes Kreutzer > KMK Scale World 2007

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links