Du bist hier: Home > Galerie > Severin Kranich > Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

von Severin Kranich, 13 Jahre (1:72 Revell)

Eurofighter Typhoon

Geschichte:

Der zu Beginn der 80er Jahre von mehreren europäischen Ländern konzipierte Abfangjäger EFA (European Fighter Aircraft - Deutschland Jäger 90) sollte etwa 1995 einsatzreif sein. Das Ende des Ost-West Konfliktes, sowie die enorm gestiegenen Kosten führten zu mehrjährigen politischen Auseinandersetzungen um den Bau des Flugzeuges. Mit der Einigung von 1992 auf die vereinfachte Variante „Eurofighter 2000" schufen die beteiligten Regierungen das Konsortium NEFMA (Nato European Fighter Management Agency - Leitung von Entwicklung und Bau: Eurofighter GmbH). Der in der Luft nachzutankende Typ wurde als Abfangjäger konstruiert. Die Bewaffnung besteht aus einer Bordkanone Mauser 27 mm und max. 6 Luft-Luft Lenkwaffen. Allerdings kann er auch für andere Aufgaben verwendet werden, dazu können an den 13 Stationen unter den Flügeln und dem Rumpf die unterschiedlichsten Waffen und Spezialcontainer mitgeführt werden.

Eurofighter Typhoon

Modell:

Der Bausatz wurde komplett ooB gebaut, das keine Probleme bereitete. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Ich habe mich für die Maschine des JG 74 entschieden, da man eine Maschine dieses Geschwaders selten sieht. Das Modell ist eher ein Zwischendurchmodell, da alles sehr gut passt und nichts Probleme bereitet. Nur an den Triebwerken passt es nicht so ganz. Der Shelter stammt aus dem Set von Revell mit dem Twin-Seater.

Für Fragen und Anmerkungen stehe ich unter severin punkt ju52 at web punkt de gerne zu Verfügung!

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

Severin Kranich, 13 Jahre

Publiziert am 09. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Severin Kranich > Eurofighter Typhoon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links